Angekommen in Laos
Nach einem langen Flug nach Bangkok und dort einem gefühlt noch längeren Aufenthalt (über 6 Stunden) bin ich nun endlich in Laos angekommen. Todmüde aber wissend, daß ich nur einen Tag habe, um die Hauptstadt Vientiane kennen zu lernen, werfe ich mich mal ins Gewühl…
Moment…
Gewühl?
Nein, so etwas scheint es hier nicht zu geben. Kaum Verkehr, wenig Leute, nur ein paar Touristen. Schön ruhig und beschaulich geht es hier zu. Das Wetter ist gut (warm ist es schon und schwitzen tu ich auch, aber darauf habe ich mich ja eingestellt), alles ist nahe beieinander. Man fühlt sich gut hier, obwohl es schon Äonen her ist, das ich das letzte Mal in Asien war.
Also fein, so kann ich gemütlich zu Fuß die Stadt erkunden. Das Gepäck ist im Hotel verstaut, ich bin geduscht (es sollten noch zwei weitere Duschen an diesem Tag folgen…).
Vientiane hat man in einem halben Tag gesehen – nunja fast. Eine schöne Stadt, in der es ruhig zugeht. Man fühlt sich wohl. Es gibt, wie in Asien üblich, keinerlei Möglichkeit, zu verdursten oder zu verhungern.
Morgen geht es weiter nach Norden – nach Huoay Xay…
|